Pflegen Sie kurzes Haar mit diesen 4 goldenen Regeln
Wenn Sie auch denken, dass kurzes Haar keiner Pflege bedarf, dann möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie möglicherweise falsch liegen.
Pflege für kurzes Haar: Oft wird angenommen, dass kurzes Haar nicht viel Pflege braucht. Aus diesem Grund sollten diejenigen, die nicht in der Lage sind, ihre langen Haare richtig zu pflegen, ihre Haare schneiden lassen, um wertvolle Zeit zu sparen und den Aufwand der Pflege zu vermeiden. Wenn Sie aber auch der Meinung sind, dass kurzes Haar keine Pflege braucht, dann vergessen Sie diesen Gedanken, denn wie bei langen Haaren ist auch bei kurzen Haaren eine gute Pflege wichtig.
Auch wenn Sie nicht viel Zeit brauchen, um sie mit einem Kamm zu stylen, müssen Sie sich etwas Zeit, wenn nicht sogar viel, nehmen, um sie zu pflegen.
Und ja, damit ist die Sache noch nicht erledigt. Wenn wir kurze Haare haben, machen wir alle oft Fehler, die die Gesundheit der Haare und ihr Aussehen beeinträchtigen oder schwächen. Kommen Sie, in diesem Artikel werden wir mit Ihnen über einige dieser einfachen Methoden sprechen, die für Menschen mit kurzen Haaren etwas ganz Besonderes sein können.
Nehmen Sie die Hilfe der Finger in Anspruch
Wir Mädchen sehen auf jeden Fall eine Haarbürste in unserer Handtasche, aber wenn Ihr Haar kurz ist, ist es besser, es sanft mit den Fingern statt mit einem Kamm zu kämmen.
Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihre Haare verheddern, vernachlässigbar gering, sodass Sie in einer solchen Situation keinen Kamm verwenden müssen.
Sie können Ihre Haare einfach mit Hilfe Ihrer Finger locken. Dies hat den Vorteil, dass Ihr Haar nicht nur gut gestylt wird, sondern auch ein tolles Volumen erhält.
Niemals offen lassen
Damen mit kurzen Haaren tragen ihre Haare lieber offen. Es stimmt auch, dass kurze Haare offen schöner aussehen, aber es ist auch nicht richtig, kurze Haare zu weit offen zu lassen. Angenommen, Sie gehen mit dem Fahrrad, Motorroller oder Motorroller spazieren oder auf den Markt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihre losen Haare verheddern, und es kann zu größeren Schwierigkeiten bei der Herstellung kommen.
Wenn Sie nachts ausgehen, sollten Sie außerdem darauf achten, dass Sie Ihre Haare vor dem Schlafengehen zusammenbinden, denn wenn Sie die Haare ständig offen halten, erhöht sich die Gefahr von Haarausfall.
Lassen Sie sich in 30 bis 40 Tagen beschneiden
Wenn es um die Pflege kurzer Haare geht, ist dies ein sehr wichtiger Schritt. Möglicherweise haben Sie Ihr Haar kurz geschnitten, um eine Frisur zu kreieren. Danach müssen Sie es alle 30 bis 40 Tage einmal schneiden lassen, um seine Form und seinen Stil beizubehalten.
Wenn Sie dies tun, bleiben Aussehen und Stil Ihrer kurzen Haare gleich. Sie wissen es vielleicht nicht, aber jeden Monat wachsen Ihre Haare um etwa einen halben bis 2,5 Zentimeter, sodass Sie Ihr Aussehen ganz einfach durch Trimmen beibehalten können.
Benutzen Sie einen Seidenkissenbezug
Auch während des Schlafens wird die Haarpflege sehr wichtig. Wenn Sie in einer solchen Situation Ihre kurzen Haare pflegen möchten, dann sollten Sie einen Seidenkissenbezug verwenden, oder Sie können auch einen Satinkissenbezug verwenden. Kissenbezüge aus Seidenstoff weisen eine geringere Reibung auf. Außerdem wird mit diesem Kissen das Problem des Ausreißens an den Haaren deutlich reduziert, wodurch auch Haarbruch reduziert wird. Das Beste daran ist, dass es gleichzeitig nicht zu Trockenheit in den Haaren führt.
Wenn Sie auch kurze Haare haben, können Sie jetzt mit diesen kleinen Methoden auch Ihre kurzen Haare richtig pflegen.